Reichweiten Trick auf Pinterest – 80 % mehr
Jetzt hast sicherlich verstanden, dass du im Grunde fast immer dein Thema zu jedem bestimmten Anlass anpassen kannst. Wie du das machen kannst?
Mach ein Brainstorming. Dazu gehst du gedanklich jeden Monat durch und überlegst, welche Anlässe es gibt. Wenn du genau Feiertage, Ideen, Ereignisse usw. gesammelt hast, wird es Zeit dein Gehirn etwas anzustrengen und dir passende Überschriften auszudenken.
Bestenfalls sind die Überschriften klickstark und erwecken die Neugierde des Lesers. Wie du Überschriften wie ein Werbetexter schreibst, erfährst du hier!
Der 2. Schritt wäre, dir zu überlegen, ob du überhaupt einen Text zu der Überschrift schreiben könntest. Vielleicht gibt es bereits Artikel zu der Thematik, bei denen du dich inspirieren lassen kannst. Natürlich nicht abschreiben, sondern den Text in deinem Stil schreiben.
Tipp: Falls dir gerade kein Inhalt zu der Überschrift einfällt, solltest du die Idee trotzdem nicht verwerfen, sondern einfach auf deine Liste mit „Content Inspirationen“ stehen lassen.